Avatar

Creme wo auftragen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

06.11.2019 | 17:15 Uhr

Liebes Expertenrat-Team,

ich nutze momentan die Kafefungin 3 Kombi-Packung gegen Scheidenpilz. Zu der Creme zur äußeren Anwendung habe ich eine Frage. Laut der Packungsbeilage muss die Creme auf die äußeren Geschlechtsorgane bis zum After hin aufgetragen werden. Ich habe die Creme auf den gesamten Schleimhautbereich (Klitoris, innere Schamlippen, Innenbereich der äußeren Schamlippen, Scheidenvorhof, Damm und After) aufgetragen. Ist dies richtig oder hätte ich die Creme auch auf den äußeren Bereich der äußeren Schamlippen und den Venushügel auftragen müssen?

Vielen Dank für die Antwort!

Liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
11.11.2019, 21:54 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

die Creme soll ja helfen, einen Pilz zu bekämpfen. Der Vorteil, möglichst viel einzumschmieren, ist der, dass der Pilz weniger Rückzugsort hat. Bleibt er beispielsweise am Venushügel unsichtbar bestehen, kann er sich von dort aus wieder ausbreiten. Deswegen ist es empfohlen, möglichst viel einzucremen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam