Avatar

Blasenpilz/Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

28.01.2006 | 05:53 Uhr

Hallo Fr. Dr. Oppelt,

Ich habe seit 8 Wochen Schmerzen im Unterleib hinter dem Schambein.
Am Anfang konnte ich nicht unterscheiden
ob es ein gynäkologischen oder ein urologisches Problem ist.
Mein FA behandelte erst auf Pilz, dann auf Gebärmutterschleimhautentündung mit Arilin.
Anschließend mit Voltaren. Die Schmerzen waren immer noch vorhanden.
Ich bekam dann Amoxi Clavulan 10 Tage.
Nichts veränderte sich.
Lt FA alles i.O.
Letzte Woche wurden die Schmerzen wieder stärker.
Ich war bei Urologen. Urinprobe und Röntgen.
Er konnte so auch nichts feststellen außer Pilze im Urin. Er verordnete mir Nitroxolin.
3 Tage später bemerkte ich wieder einen Scheidenpilz.
Diesen behandele ich nun selbst mit Kadefungin.
(Ich bin es leid zu Ärzten zu laufen!)
Meine Frage:

1. Kann der Pilz im Urin der Pilz aus der Scheide sein? - dann wäre die Behandlung mit AB ja unnötig.

2. Was kann das sonst sein, da keiner etwas findet?

3. Irgendwann muß das AB doch anschlagen Nehme es jetzt 5 Tage.

4. Oder können Pilze solche starken Beschwerden auslösen?
Manchmal muß ich Schmerztablette nehmen.

5. Das ist seit 01.12. das 4. Antibiotikum, was ich nehme, was muß ich beachten?

Oder bleibt mir jetzt nur noch der Weg ins Krankenhaus.
Ich bin verzweifelt.


Danke im voraus.

LG
Antonella

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.01.2006, 08:06 Uhr
Antwort

Hallo Antonella,

1. der Pilz in dér Scheide als auch im Urin kann der gleiche sein. Wo es begonnen hat kann niemand sagen.
2. es könnten sich auch um Chlamydien handeln. Da sollte man einen speziellen Abstrich entnehmen.
3. gegen Pilze nimmt man Antipilzmittel. Antibiotika wirken gegen Bakterien.
4. Infektionen könnnen schon Beschwerden verursachen. Aber jeder empfindet auch unterschiedlich.
5. nichts.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
09.10.2007, 04:19 Uhr
Antwort

Hallo Antonella,

ich habe ähnliche Beschwerden (noch nicht so lange - aber es hat dazu noch leicht geblutet). Mein FA sagt mir heute es sei eine Gebärmutterschleimhautentzündung und hat mir eine sofortige Ausschabung der Gebärmutter angeraten (das wird jetzt schon übermorgen gemacht). Gleichzeitig Antibiotikum.
Bitte diskutiere diese Option mit Deiner Ärztin oder gehe zu jemand anderem!!!!!

gute Besserung, C.