Avatar

Aussehen des Pilzes ?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

28.02.2020 | 13:17 Uhr

Hallo,

Ich brauche dringend etwas Hilfe. Habe mir nach Verdacht auf Scheidenpilz Kadefungin 3 besorgt aber nach dem Auftragen hatte ich höllische Schmerzen in Form von Brennen und Stechen sowie Blutungen. Ich habe mir dann die betroffenen Stellen genau angeschaut und es sieht gar nicht gut aus :

Wenn ich die Schamlippen etwas auseinander ziehe sehe ich eine Daumen Große Stelle die aussieht wie eine Art Brandwunde, geschwollen, oberfläche etwas heller, sehr wund und außenrum ist sie dunkel, fast schwarz? Von außen ist der Bereich stark angeschwollen. Auf alle Fälle sorge ich mich! Kann das noch ein Pilz sein?

Zur Info: Von GV kann keine Verletzung stammen und Antibiotika nahm ich auch nicht. Ansonsten erfülle ich die gängigen Symptome. Ich versuche überall nachzulesen wie denn nun das Aussehen ist oder aber variieren kann. Es gibt nur ein paar Beschreibungen, dass weißer Ausfluss zu sehen ist und vielleicht mal ein paar Bläschen. Aber etwas was meiner Beschreibung entspricht habe ich nicht entdecken können. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.02.2020, 23:54 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Sie sollten das unbedingt ärztlich untersuchen lassen. Es kann sich dabei um vieles handeln, einen weiter fortgeschrittenen Pilz, ein bakterieller Infekt oder auch tatsächlich auch nur eine Wunde. Wir können natürlich keine Diagnose stellen, es sollte aber tatsächlich möglichst bald untersucht werden, am ehesten beim Frauenarzt, gegebenenfalls auch in einem Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam