Avatar

Antibiotik und Kadefungin 3

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

08.06.2020 | 18:07 Uhr

Hallo , ich habe eine Frage,  ich nehme ab heute ein Antibiotikum,  zwecks Blasenentzündung für 6 Tage. 

Meine Frage,  da ich meistens dazu neige , einen Scheidenpilz zu kriegen nach Einnahme eines Antibiotikum,  kann ich parallel schon kadefungin Kombipackung anwenden und die Milchsäurekur von kadefungin oder sollte ich bis auf den 6. Tag warten und damit anfangen?

 

Liebe Grüße 

Fabienne 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
09.06.2020, 18:23 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Fabienne,

lesen Sie sich nochmal die Packungsbeilage durch, diese sollte berücksichtigt werden. Aber gegen eine Milchsäurekur zur Stabilisierung des SCheidenmileaus spricht eigentlich nichts.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam