Avatar

Afterjucken einziges Symptom von Scheidenpilz?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

26.03.2020 | 14:06 Uhr

Liebe Community,

seit circa zwei Wochen habe ich abends bzw. nachts teils starken Kuckreiz am After. Zum Arzt bin ich deshalb nicht gegangen bisher, da ich Arztbesuche so gut es geht  vermeiden möchte aufgrund der aktuellen Situation Mit dem Coronavirus. Allerdings war ich vor einer Woche beim Frauenarzt und habe mir dort eine Kupferkette einsetzen lassen. Bei dem Abstrich ist herausgekommen, dass ich eine Pilzibfektion habe, allerdings Vaginalbereich. Hier habe ich jedoch keine Symptome, eben nur das angesprochene Afterjucken. Kanne s also sein, dass ich einen Scheidenpilz habe, welcher aber alleinige Sympthome am After zeigt? 

Über antworten würde ich mich sehr freuen, da meine Frauenarztpraxis ab heute geschlossen hat und ich dort leider nicht anrufen kann.

Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.03.2020, 22:00 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

ein Juckreiz am After ist eher kein Symptom eines Scheidenpilzes, ohne Untersuchung kann dies aber natürlich auch nicht ausgeschlossen werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb tatsächlich, den Hausarzt aufzusuchen, trotz der derzeitigen Situation. Es könnte sich nämlich auch um einen Parasitenbefall handeln, was auch abgeklärt werden sollte.
Ansonsten sollte natürlich auf eine ausreichende Hygiene geachtet werden. Sollten die Symptome damit besser werden, sollte ein Arztbesuch nicht notwendig sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam