Avatar

AN ALLE DIE DIE PILLE VALETTE NEHMEN !!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

27.01.2003 | 08:40 Uhr

<p>AN ALLE DIE, DIE PILLE VALETTE NEHMEN !!! <p>Wechselt umgehend die Pille!!!!!!!!!!!!!!!! Seid ich das gemacht habe geht es mir pilzmäßig wesentlich besser!!! Mein FA hat sich 1 Jahr geweigert meine Pille zu wechseln und meine das hätte damit nichts zu tun und ich habe ihm das auch seeeehr lange geglaubt. Nun hat er endlich auf mein Drängen hin doch meine Pille gewechselt und das war das beste was mir passieren konnte!!! Gerade die Valette erzeugt gerne mal Scheidenpilzinfektionen (steht auf dem Beipackzettel). Bei meiner neuen Pille steht nix davon (dafür natürlich andere eventuelle Nebenwirkungen aber egal). Auf jeden Fall ist es gerade bei Valette-Konsumenten einen Versuch wert diese zu wechseln (hab das mit Pilzen schon oft im Zusammenhang mit Valette gelesen) ! Lasst euch von eurem FA nix erzählen, wenn er nicht wechseln will dann sucht euch einen neuen Frauenarzt. Das Pillewechseln hilft natürlich nicht immer aber es ist ein Versuch wert VORALLEM wenn man die Valette nimmt! Brottrunk trinke ich trotzdem weiter, das erspart mir daß Einführen von Milchsäurezäpfchen (is mir echt zu teuer auf Dauer, da is Brottrunk doch etwas billiger). Zusätzlich betupfe ich meine Mumu täglich nach dem duschen noch mit Brottrunk! Kondome nehme ich erstmal weiterhin beim Sex aber wenn alles so bleibt kann ich die auch bald weglassen Wie gesagt es geht mir besser und ich hoffe sehr es bleibt so!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.01.2003, 10:18 Uhr
Antwort

<p>Recht hat sie! Bei mir ist es durch einen Wechsel von der Valette zur Belara auch alles besser geworden, vorher hatte ich nie Ruhe und jetzt wenigstesn ab und zu!

Avatar
Beitrag melden
27.01.2003, 11:18 Uhr
Antwort

<p>Sehr geehrte Forumteilnehmerin, <p>schön, daß bei Ihnen der Pillenwechsel so zur Besserung geführt hat.
Aber leider kann man nicht bei jeder Frau bei jeder Pille von vorne herein sagen, ob sie darauf Pilzinfektionen bekommt oder nicht. Wenn es so einfach wäre, wäre es schön.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
28.01.2003, 09:32 Uhr
Antwort

<p>Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe auch nicht von Valette eine Infektion bekommen, immerhin hab ich diese Pille über 6 Jahre genommen und hatte erst ganz zum Schluß 1 Jahr Infektionen. <p>Ich sage aber daß es nicht sehr förderlich ist die Valette weiter zu nehmen wenn man sowieso schon länger mit Infektionen zu tun hat !

Avatar
Beitrag melden
13.02.2003, 06:36 Uhr
Antwort

<p>Hallo, <p>ich nehme Vallete seit 8 Jahren. In den letzten mind. 4 Jahren leide ich unter dem Pilz. Hab Vallete jetzt vor 2 Monaten abgesetzt, warte aber noch auf die Besserung.... <p>Grüsse