Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 02.02.2006, 11:06 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 02.02.2006, 11:06 Uhr
    Kann ich einen Vaginalpilz auch während der Periode mit Canesten Gyn oder ähnlichen rezeptfreien Pilzmitteln behandeln ?   mehr...
  • 02.02.2006, 01:06 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 02.02.2006, 09:57 Uhr
    Hallo Fr.Dr.Oppelt, ich habe seit einiger Zeit weißen Ausfluß,manchmal sogar milchig,teilweise kommen weiße Brocken mit raus.Ich verstehe nicht warum,ich bin doch verheiratet und wechsel doch nicht...   mehr...
  • 30.01.2006, 05:30 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 31.01.2006, 05:06 Uhr
    Sehr geehrte Expertin! hatte ihnen schonmal geschrieben. War diejeniege mit Bakterieller Infektion durch Streptokokken, exremer Rötung, brennnen, weiß-gelblichem Ausfluss seit mehr als einem halben...   mehr...
  • 28.01.2006, 05:53 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.10.2007, 04:19 Uhr
    Hallo Fr. Dr. Oppelt, Ich habe seit 8 Wochen Schmerzen im Unterleib hinter dem Schambein. Am Anfang konnte ich nicht unterscheiden ob es ein gynäkologischen oder ein urologisches Problem ist....   mehr...
  • 25.01.2006, 11:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.01.2006, 11:45 Uhr
    hört sich jetzt vielleicht doof an aber welche farbe haben die inneren scharmlippen wenn man nix hat?also kein pilz oder so ?bei mir ist das immer rötlich alles auser die äuseren scharmlippen auch am...   mehr...
  • 19.01.2006, 07:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.01.2006, 11:31 Uhr
    Hallo liebe Frau Doktorin. Im Dezember 2004 hatte ich Gynatren Impfung gemacht.Danach war alles in Ordnung. Und jettz leide ich seit August 2005 an leichtem gelegentlichen Juckreiz im äußeren...   mehr...
  • 10.01.2006, 08:07 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 11.01.2006, 03:05 Uhr
    Ich hatte im letzten Jahr mit hartnäckigen Infektionen zu kämpfen (Pilz, bakterielle Vaginose). Bei jedem Abstrich im Labor, verteilt auf etwa 4 Monate (waren ca. 3 Tests) wurden immer auch...   mehr...
  • 24.12.2005, 01:05 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 26.12.2005, 08:32 Uhr
    Ich habe immer wieder Probleme, manchmal mit Pilzinfektionen, dann ist es aber auch wieder so, als ob einfach die Schleimhaut total gereizt wäre, oder als ob sich direkt ein kleiner Riss darin...   mehr...
  • 21.12.2005, 04:38 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.12.2005, 11:32 Uhr
    Guten Tag, mich beschäftigt folgendes, nachdem ich hier ein bischen gelesen habe. Ich hatte einmal (ca. 1 jahr her) eine zeitlang einen grünlich-dunkelgelblichen recht festen (bröckeligen) Ausfluss....   mehr...
  • 21.12.2005, 03:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.12.2005, 11:05 Uhr
    Ich glaube allgemein kann man das garnicht beantworten, da das bei den verschiedenen Bakterien unterschiedlich ist, oder? Ich habe z.B. gelesen, daß Streptokokken nur ein paar Sekunden überleben,...   mehr...
  • 17.12.2005, 12:18 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 19.12.2005, 18:07 Uhr
    Ist es normal, dass ich immer nach Verwendung von Milchsäure (Vagisan, Döderlein Med, Multi-Gyn) am nächsten Tag immer Juckreiz in der Scheide habe. Sollte ich die Verwendung dieser Produkte dann...   mehr...
  • 14.12.2005, 10:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.12.2005, 11:17 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. vor etwa 4 Jahren hatte ich das erste Mal einen Scheidenpilz. Nach der verordneten Behandlung mit Canesten ging der Pilz...   mehr...
  • 12.12.2005, 08:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.12.2005, 11:45 Uhr
    Hallo Frau Oppelt, erstmal muss ich sagen, dass es toll ist, dass frau auf diese Weise Expertinnenrat erhalten kann! Also meine Beschwerden sehen so aus: Ich hatte Juckreiz und Brennen in der...   mehr...
  • 12.12.2005, 08:02 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.12.2005, 11:39 Uhr
    Sehr geehrte Frau Doktor, Ich nehme jetzt seit ca. einem halben Jahr die Pille und habe vor zwei Monaten auf Diane35 gewechselt.Vor dem Wechsel hatte ich erst einmal einen Pilz, den ich erfolgreich...   mehr...
  • 08.12.2005, 03:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.12.2005, 11:49 Uhr
    Hallo, habe von meiner Ärztin Clindamycin (Tabletten und Vaginalcreme) gegen meine hartnäckige Infektion (Enterokokken und E. Coli)bekommen. Habe mal etwas gegoogelt und habe gelesen das Clindamycin...   mehr...
  • 08.12.2005, 01:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.12.2005, 04:45 Uhr
    Bei mir wurde vor 10 Tagem eine 2. konisation durchgeführt. Ergebnis ist in Ordnung. Jetzt habe ich einen schmierigen, bräunlichen Ausfluss, der super unangenehm riecht. Da ich auch noch Binden...   mehr...
  • 06.12.2005, 04:30 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 31.12.2005, 04:06 Uhr
    Seit ca. 6 Wochen leide ich unter einem für mich ungewöhnlichen Ausfluss. Zeitweise hellbraun-hellrot, dann wieder gelblich mit ein paar kleinen roten Fäden, dann gelblich-rot. Konsistenz mal dick und...   mehr...
  • 23.11.2005, 07:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.11.2005, 04:38 Uhr
    Hallo alle zusammen! Ich habe seit knapp einer Woche ganz viele sehr kleine weiße Punkte auf beiden Seiten meiner inneren Schamlippen. Es handelt sich dabei nicht um etwas, das man wegwischen...   mehr...
  • 19.11.2005, 07:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.11.2005, 05:36 Uhr
    sehr geehrte frau dr. oppelt! seit nun ca. 7 jahren leide ich unter ständigen blasenentzündungen und scheidenentzündungen (bakterien und pilze im wechsel). ich war bei unzähligen frauenärzten in...   mehr...
  • 14.11.2005, 04:51 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.11.2005, 01:42 Uhr
    Guten Tag! Ich habe (selten) Aphten im Mundbereich. Letzthin hatte ich im Intimbereich Stellen, die gerötet und glänzend waren und juckten, und ich fragte mich, ob das auch Aphten sein könnten....   mehr...