Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 15.08.2006, 05:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.08.2006, 03:38 Uhr
    sehr geehrte frau dr. oppelt, ich hatte über lange zeit (mehr als 8 monate) immer wieder scheidenpilz. in dieser zeit hatte ich auch ständig wiederkehrende mandelentzündungen, welche ich aber nur...   mehr...
  • 15.08.2006, 04:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.08.2006, 11:49 Uhr
    kann man diese zäpfchen auch noch benutzten wenn sie abgelaufen sind ? war wirklich sparsam mit denen und nun sind sie im september überfällig und ich habe noch so viele :( sind sie dann sofort...   mehr...
  • 13.08.2006, 06:03 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 14.08.2006, 10:13 Uhr
    Zu diesem Thema habe ich schon 2 Beiträge in Ihrem Forum gefunden. Auch ich habe dieses Problem. Seit einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und in dieser Zeit kommt es immer wieder vor, dass...   mehr...
  • 13.08.2006, 04:35 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 15.08.2006, 12:43 Uhr
    Ich habe seit mehreren Wochen ziemlich starken weißen Ausfluss. Deshalb habe ich einen Test im Pilzambulatorium machen lassen. Jetzt habe ich das Ergebnis, aber bis zur 2. Septemberwoche keine...   mehr...
  • 09.08.2006, 09:22 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 14.08.2006, 04:33 Uhr
    Hallo, ich habe seit Wochen schon einen sehr starken Uringeruch, so ähnlich als wenn ich jeden Tag Spargel essen würde. Ich trinke circa 2 Liter pro Tag. Mein After und der Übergang zur Scheide sind...   mehr...
  • 31.07.2006, 10:13 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 02.08.2006, 10:28 Uhr
    ich behandle mich seit geraumer zeit mit vagisan, weil ich gardnerellen habe, bzw. sie direkt wieder bekomme, wenn ich das vagisan absetze und das döderlein med. nun ist das ja auf dauer verdammt...   mehr...
  • 19.07.2006, 09:41 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 12.12.2006, 10:17 Uhr
    Wie viel € kosten KadeFungin 3 Kombipackung? Und Multi-Gun-Gel und Deumavan Creme? Wäre sehr nett wenn sie es wüssten!   mehr...
  • 17.07.2006, 11:52 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 19.07.2006, 12:36 Uhr
    Hallo Fr. Oppelt!!! Kann man denn was dagegen machen das die Scheidnschleimhaut nicht immer so trocken ist?? Habe das seit einem halben Jahr, seitdem Ich viel Antibiotikum genommen habe. Es ist...   mehr...
  • 17.07.2006, 10:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.07.2006, 10:43 Uhr
    Hallo, mir ist vor 2 Tagen etwas total Dämliches passiert ... ich rasiere mich schon seit fast 10 Jahren im Intimbereich und habe mich noch nie geschnitten, aber jetzt habe ich es geschafft ......   mehr...
  • 15.07.2006, 01:42 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 17.07.2006, 12:40 Uhr
    Sehr geehrtes Team, meine Krankengeschichte begann vor 9 Wochen mit einem Haut- und Fußpilz. Mein Hausarzt verschrieb mir daraufhin Doxyhexal 100 und eine Pilzsalbe, die ich auf die betroffenen...   mehr...
  • 08.07.2006, 12:56 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 26.07.2006, 04:41 Uhr
    Ich habe mich für eine Komplettbehandlung mit Vaginaltabletten und Salbe entschieden. Leider lösen sich die Vaginaltabletten überhaupt nicht auf, sondern werden in großen Stückchen ausgeschieden. Was...   mehr...
  • 03.07.2006, 05:36 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.07.2006, 12:17 Uhr
    Habe seit circa einer Woche starkes brennen, jucken und weißen bröckeligen Ausfluss und bin mir eigentlich recht sicher, dass es sich hierbei um eine Pilzinfektion handelt. Bin daraufhin eine Tage...   mehr...
  • 28.06.2006, 12:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.06.2006, 12:39 Uhr
    Liebe Frau Dr. Oppelt, alle Sympthome weisen bei mir auf einen Scheidenpilz hin (es juckt, brennt und ich habe einen bröckeligen, weißen (nicht unangenehm riechenden) Ausfluss). Schon zweimal...   mehr...
  • 28.06.2006, 06:47 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.06.2006, 10:39 Uhr
    Hallo, ich habe jetzt seit Februar meine dritte Scheidenpilzinfektion die ich jeweils mit Nystatin Lederle Kombipackung behandelt habe. Zusätzlich habe ich zur Unterstützung der Scheidenflora bei...   mehr...
  • 22.06.2006, 09:56 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 22.06.2006, 20:45 Uhr
    Hallo, mein Frauenarzt stellte per Untersuchung (durch Einschicken ins Labor) fest, dass es sich bei meinem Ausfluss nicht um einen Pilz handelt. Auf was anderes wurde es leider nicht...   mehr...
  • 20.06.2006, 08:16 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 20.05.2010, 12:20 Uhr
    Hallo Frau Dr. seit gut einem Monat plagen mich die Symptome: Juckreiz, leichtes brennen, dicker gelblicher Ausfluss, rötliche gereizte Scheide. Meine Frauenärztin ist immer im Dauerstress...   mehr...
  • 31.05.2006, 06:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.06.2006, 01:09 Uhr
    Sg. Frau Oppelt, auch ich hab wie viele hier bereits einen Ärztemarathon hinter mir - 3 mal FA Wechsel und seit 6 Monaten in Behandlung bei einem Hautarzt. Ich glaube es hat mit einem Brennen...   mehr...
  • 29.05.2006, 07:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.06.2006, 12:53 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, seit ca. 1 Jahr habe ich in regelmäßigen Abständen (so ca. alle 6 Wochen) eine Blasenentzündung (?). Meine Frauenärztin hatte damals auch Bakterienabstrich/Pilzabstrich...   mehr...
  • 27.05.2006, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 21.06.2006, 05:46 Uhr
    Eine Freundin von mir sagte, dass ein unbehandelter Scheidenpilz zum Tod führen kann. Stimmt das? Was für Schäden können generell dadurch entstehen?   mehr...
  • 25.05.2006, 12:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2006, 10:27 Uhr
    Guten Tag, letzten Samstag bekam ich eine Blasenentzündung die sich bis Montag etwas verschlechterte. Daher nahm ich am Montag Mittag ein Antibiotikum ein. Montag Abend dann brach ein Scheidenpilz...   mehr...