Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 25.01.2007, 03:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.01.2007, 11:20 Uhr
    Liebe Frau Doktor hatte einen Pilz und nach der Behandlung mit Salbe (4 Tage) juckt es nicht mehr, aber die Haut ist wund und empfindlich, teilweise auch am Aftereingang. Und kleine weisse...   mehr...
  • 21.01.2007, 03:20 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 13.04.2007, 10:14 Uhr
    Seit über einem Jahr habe ich häufig eine Pilzerkrankung, die grundsätzlich nach dem Geschlechtsverkehr auftritt. Diese habe ich stets mit Kadefungin behandelt; bekam aber nach der häufigen Anwendung...   mehr...
  • 18.01.2007, 05:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.01.2007, 05:56 Uhr
    Ich habe seit einem Monatg ein sehr unangenehmes Stechen in der Schamlippenregion. Der Test deutet auch auf einen Scheidenpilz hin. Ich möchte aber nicht zum Frauenarzt. Was kann das Stechen sein?   mehr...
  • 14.01.2007, 12:52 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 14.01.2007, 12:52 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, ich habe eine Frage, ob ich mir denn einen Pilz eingehandelt haben könnte. Folgende Situation: Als ich das vorletzte Mal bei meiner FÄ war (Mai 2006), fing ich...   mehr...
  • 10.01.2007, 02:14 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.01.2007, 04:47 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, ich habe vor etwas ueber einer Woche nach selbstdiagnose eine Pilzbehandlung (Canifug) durchgefuehrt, weil ich jucken und brennen in der scheide hatte und ausserdem...   mehr...
  • 05.01.2007, 12:44 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 09.01.2007, 14:18 Uhr
    hallo,ich habe ein riesiges problem,daß mich wirklich sehr belastet,und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden,zumindest einen Anhaltspunkt um was genau es sich handeln könnte.Seit ca.3...   mehr...
  • 27.12.2006, 03:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.12.2006, 04:23 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, ich habe seit mehreren Jahren ständig wiederkehrende Pilzinfektionen. Kurzfristig kam Ruhe mit der Gynatren-Impfung, aber nun geht es umso intensiver weiter. Nachdem ich...   mehr...
  • 26.12.2006, 06:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.12.2006, 04:09 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, erstmal Frohe Weihnachten. Ich hatte mich schon mal gemeldet, wegen ständigem Harndrang, alle halbe bis eine Stunde, manchmal auch alle 5 Min. zur Toilette! Ich habe...   mehr...
  • 23.12.2006, 12:42 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 25.12.2006, 03:31 Uhr
    Hallo Frau Doktor! Sie haben mir schon oft geholen, deshalb baue ich weiter auf Ihren Rat. Es geht darum, dass ich, wie so ziemlich alle hier in diesem Forum, an Scheidenpilz leide. Ich war...   mehr...
  • 23.12.2006, 05:36 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.12.2006, 05:36 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, Ich hatte vor kurzem eine sehr schlimme Blasenentzündung. Musste daher ca. eine Woche Antibiotikum nehmen. Die Symptome der Blasenentzündung sind verschwunden. Nun hat sich...   mehr...
  • 19.12.2006, 12:21 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 19.12.2006, 19:14 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, ich bin 48 Jahre alt. Ich bin in den Wechseljahren und muss seit fast einer Woche häufig Wasserlassen. Dabei juckt es seit drei Tagen in und an der Scheide. Ich war vor...   mehr...
  • 14.12.2006, 08:35 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 21.12.2006, 17:53 Uhr
    Hallo, ich habe seit einigen Wochen, vielleicht auch schon paar Monate Ausfluss. Der ist leicht grünlich und flüssig-schleimig. Und dieser Ausfluss riecht ´sehr unangenehm, manchmal leicht nach...   mehr...
  • 05.12.2006, 06:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.12.2006, 07:14 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, ich leide seit Jahren unter immer wieder kehrenden Pilzinfektionen, die ich meist mit Kadefungin behandle. Impfung, Fungata und ähnliches brachten auch keinen...   mehr...
  • 02.12.2006, 02:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.12.2006, 08:27 Uhr
    Guten Tag, Frau Doktor, ich habe folgendes Problem: Seit circa drei Wochen habe ich ein extremes Brennen mit Juckreiz im Scheideneingangsbereich. Anfangs dachte ich es wäre ein Pilz, da ich damit...   mehr...
  • 30.11.2006, 12:03 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 30.11.2006, 23:13 Uhr
    hallo, ich habe viele der beiträge hier gelesen, aber mir fehlt eine information über genau die symptome, die ich habe. seit ca zwei monaten habe ich mit ein/zwei tagen pause immer wieder...   mehr...
  • 20.11.2006, 08:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.11.2006, 09:18 Uhr
    Hallo liebe Ärztin, ich wollte fragen ob das möglich ist da sman duch binden einen Pilz bekommen kann? Hatte nämlich einen den ich erfolgrei bekämpft habe kann es sein das er dadurch wieder...   mehr...
  • 06.11.2006, 06:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.11.2006, 09:01 Uhr
    Ist es möglich,dass man in der Scheide Pickel haben kann. Ich habe in der inneren Schamlippe etwas,das so aussieht. Vom Aussehen her könnte man es mit einem Gerstenkorn am Auge vergleichen.. Es fühlt...   mehr...
  • 03.11.2006, 12:36 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.11.2006, 12:36 Uhr
    Hallo! Ich habe vor kurzem eine Art weißen Belag auf meiner Klitoris entdeckt. Es war nicht viel, und es trat auch nur dort auf. Außerdem juckte es und war schwer zu entfernen. Seitdem kehrte...   mehr...
  • 02.11.2006, 03:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.11.2006, 10:08 Uhr
    meine frage lautet: was sind die folgen wenn mein partner einen pilz am penis hat und wir ungeschützten oralverkehr hatten? es sieht fast so aus als hätte ich meinen partner angesteckt...   mehr...
  • 31.10.2006, 09:01 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 19.02.2009, 08:32 Uhr
    Ich hätte folgendes Anliegen, welches mich schon seit ca. einem halben Jahr quält. Ich habe eine liebevolle Partnerschaft, und hatte 2,5 Jahre nie Probleme beim Geschlechtsverkehr. Es war immer...   mehr...