Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 24.05.2007, 02:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.05.2007, 11:02 Uhr
    Hallo Ich habe seit einiger Zeit (seit Februar) einen hartnäckigen Scheidenpilz, der nicht mehr weggeht. Vor Jahren hatte ich bereits immer wieder Probleme mit Scheidenpilz (auch eine Impfung hat...   mehr...
  • 17.05.2007, 09:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.05.2007, 01:11 Uhr
    Hallo Frau Oppelt! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen (ca. 3) verspürte ich ein leichtes Jucken/Brennen im Intimbereich, um den Scheideneingang herum (hauptsächlich beim reinigen mit...   mehr...
  • 14.05.2007, 07:08 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 15.05.2007, 04:56 Uhr
    Hallo! Ich/27 litt bis Anfang Jänner dJ an Blasenentzündungen, welche immer wieder mit Antibiotika behandelt wurden. Das Mitzählen habe ich aufgehört, jedoch werde ich mind. schon 6 mal welches...   mehr...
  • 05.05.2007, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 05.05.2007, 11:01 Uhr
    Hi! Mir juckt seit Neuestem der Penis, das Smegma (oder irgendetwas von Pilz?) bildet sich übermäßig schnell und meine Süße hat bröckeligen Ausfluss. Da sie mir daraufhin (blöde Kuh! ;P ) erzählte,...   mehr...
  • 30.04.2007, 10:16 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 02.05.2007, 01:13 Uhr
    Ich habe seit knapp einem Jahr ein immer wieder kommenden Juckreiz auf den Pobacken. Meist kommt es wenn ich in der Uni auf der Toilette war . Die Beschwerden machen sich dann meist beim sitzen...   mehr...
  • 30.04.2007, 03:48 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 02.05.2007, 06:35 Uhr
    Ich habe 3 Tage nach meiner Periode die diesesmal eh 2 Tage länger gedauert hat als normalerweise (normal 5 Tage) eine Pilzinfektion bekommen die ich schon mit Kade Fungin behandle. Es ist aber so...   mehr...
  • 23.04.2007, 10:46 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 24.04.2007, 11:30 Uhr
    Habe seit Samstag Unterleibsschmerzen und Juckreiz im Intimbereich. War dann heute bei meinem Hausarzt und habe eine Urinprobe abgegeben. Der Urin war in Ordnung( ich hatte erst Verdacht auf...   mehr...
  • 22.04.2007, 12:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.04.2007, 11:24 Uhr
    Hallo liebe Fr. Dr. Oppelt, ich pflege meinen äußeren Intimbereich mit der medizinischen Waschlotion Sagella med sowie danach trage ich Multi-Gyn-Gel auf. Nun habe ich gelesen, dass es für den...   mehr...
  • 22.04.2007, 09:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.04.2007, 03:34 Uhr
    Guten Tag, seit Monaten leide ich unter einem Scheidenpilz, war schon mehrmals beim Frauenarzt. Keine Salbe, kein Medikament hat bisher geholfen, so daß ich jetzt schon aufgegeben habe, da, wenn ich...   mehr...
  • 18.04.2007, 03:22 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.04.2007, 05:25 Uhr
    also wenn ich manchmal so in meinen bett liege da mache ich das was ich gerade will also mache ich es mir sleber und dabei habe ich mal festgestellt weil ich war in gedanken und bin mit meinen finger...   mehr...
  • 17.04.2007, 08:55 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 18.04.2007, 03:53 Uhr
    Hallo, noch einmal ich. Meine FA meinte ich solle Milchsäure erst im Anschluss an das Antibiotikum gegen Coli-Bakterien einnehmen. Sie sagten nun parallel. Leider weiß ich nun nicht was...   mehr...
  • 10.04.2007, 12:14 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 12.04.2007, 07:53 Uhr
    Liebe Ärztin, seit einem Tag nehme ich die KadeFungin6 um meinen Pilz los zu werden. Als ich Heute morgen aufs WC ging, war mein Höschen total voll mit weißem bröckeligen Ausfluss. Sind das die...   mehr...
  • 10.04.2007, 11:03 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 10.04.2007, 11:03 Uhr
    Können sie mir sagen woran ich erkennen kann, ob ich an Scheidenpilz oder Genitalherpes leide? Brennen und Jucken treten ja in beiden Fällen auf. vielen Dank !   mehr...
  • 03.04.2007, 01:23 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 04.04.2007, 02:28 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, ich war vor einigen Wochen wegen schwacher Pilzsymptome (vorwiegend im äußeren Intimbereich) bei meinem Frauenarzt wo geringer Pilzbefall festgestellt wurde - das...   mehr...
  • 29.03.2007, 07:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.03.2007, 10:31 Uhr
    Hallo! Am 10.03., war natürlich ein Samstag, habe ich Symptome eines Scheidenpilzes bei mir bemerkt. In der Apotheke hat man mir Mycohaug Vaginalcreme gegeben, welche ich auch drei Tage lang...   mehr...
  • 24.03.2007, 06:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.03.2007, 05:44 Uhr
    Hallo, habe seit etwa 3 tagen schmerzen in eingangsbereich der Scheide, bei genauerem Hinsehen sind kleine Fissuren zu sehen. Diese sind wahrcsheinlich beim Geschlechtsverkehr entstanden. Sie...   mehr...
  • 22.03.2007, 07:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.03.2007, 10:29 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, ich habe im Forum gelesen dass Inimur myko fast gegen alle Pilze wirken soll, aber warum wird es dann seltener verschrieben ? Ist das der gleiche Wirkstoff wie in der...   mehr...
  • 19.03.2007, 07:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.03.2007, 03:49 Uhr
    Hallo, ich leide immer wieder unter Pilzinfektionen. Mein Mann behandelt sich parallel auch immer. Ich verwende bei Infektionen die 3-Tages-Kombipackung von Kadefungin. Zur Stärkung der...   mehr...
  • 18.03.2007, 09:02 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 20.03.2007, 21:08 Uhr
    Guten Tag, ich nehme nun seit insgesamt 10 tagen anitbiotikum ein. heute habe ich die letzte tablette eingenommen. seit gestern abend verspühre ich einen anhaltenden starken juckreiz in der scheide,...   mehr...
  • 16.03.2007, 07:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.03.2007, 06:18 Uhr
    Hallo, ich habe seit Wochen Probleme in der Vagina, ständiges jucken, starkes brennen, auch beim Wasserlassen, und eine sehr gerötete Schleimhaut der Schamlippen. Wurde schon mit Antibiotika auf...   mehr...