Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 22.06.2006, 09:56 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 22.06.2006, 20:45 Uhr
    Hallo, mein Frauenarzt stellte per Untersuchung (durch Einschicken ins Labor) fest, dass es sich bei meinem Ausfluss nicht um einen Pilz handelt. Auf was anderes wurde es leider nicht...   mehr...
  • 20.06.2006, 08:16 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 20.05.2010, 12:20 Uhr
    Hallo Frau Dr. seit gut einem Monat plagen mich die Symptome: Juckreiz, leichtes brennen, dicker gelblicher Ausfluss, rötliche gereizte Scheide. Meine Frauenärztin ist immer im Dauerstress...   mehr...
  • 31.05.2006, 06:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.06.2006, 01:09 Uhr
    Sg. Frau Oppelt, auch ich hab wie viele hier bereits einen Ärztemarathon hinter mir - 3 mal FA Wechsel und seit 6 Monaten in Behandlung bei einem Hautarzt. Ich glaube es hat mit einem Brennen...   mehr...
  • 29.05.2006, 07:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.06.2006, 12:53 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, seit ca. 1 Jahr habe ich in regelmäßigen Abständen (so ca. alle 6 Wochen) eine Blasenentzündung (?). Meine Frauenärztin hatte damals auch Bakterienabstrich/Pilzabstrich...   mehr...
  • 27.05.2006, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 21.06.2006, 05:46 Uhr
    Eine Freundin von mir sagte, dass ein unbehandelter Scheidenpilz zum Tod führen kann. Stimmt das? Was für Schäden können generell dadurch entstehen?   mehr...
  • 25.05.2006, 12:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2006, 10:27 Uhr
    Guten Tag, letzten Samstag bekam ich eine Blasenentzündung die sich bis Montag etwas verschlechterte. Daher nahm ich am Montag Mittag ein Antibiotikum ein. Montag Abend dann brach ein Scheidenpilz...   mehr...
  • 22.05.2006, 01:02 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.05.2006, 06:17 Uhr
    Ich leide seit ca. 2 Monaten an einem leichtem Juckreiz im Genitalbereich (kein Ausfluss, kein Geruch, kein Brennen). Ich habe die leichten Beschwerden bereits einmal drei Tage mit einer Creme...   mehr...
  • 19.05.2006, 04:23 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 20.05.2006, 12:00 Uhr
    Hallo, vor drei-vier Monaten hatte ich auf einmal Schmerzen im Unterleib. Die FA hat aber nichts gefunden. Sie hat dann einen PAP-Test gemacht, der IIID war. Der nächste PAP-Test war auch IIID...   mehr...
  • 18.05.2006, 05:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.05.2006, 01:39 Uhr
    Hallo liebe Fr. Dr. Oppelt!!! Diese Seite hier ist echt spitze.... zu meiner frage: ich hatte vor ca 3 jahren einen scheidenpilz den ich gezielt behandelt habe und er dann weg war, jetzt nach 3...   mehr...
  • 14.05.2006, 02:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.05.2006, 10:33 Uhr
    Hallo! Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Im Dezember letzten Jahres habe ich nach dem Sex ein Jucken an der Scheide gespürt, und zwar nicht innen, sondern...   mehr...
  • 13.05.2006, 06:44 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 15.05.2006, 10:19 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, ich habe eine Frage, die mir sehr unangenehm ist, jedoch bereitet mir die Sache Sorgen. Ich leide unter einem Reizdarmsyndrom und gehöre zu dem Durchfalltyp. Nun...   mehr...
  • 11.05.2006, 09:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.05.2006, 12:55 Uhr
    Sehr geehrte Fr. Dr. Oppelt, ich bekomme leicht einen Scheidenpilz. Ich habe nun angefangen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, es dauert ca. 30min. Bei den jetzigen Temperaturen und der...   mehr...
  • 29.04.2006, 12:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.05.2006, 05:10 Uhr
    Hallo liebes Expertenteam, ich habe seit einigen Tagen einen Scheidenpilz und leide unter dem starken Juckreiz. Am vergangenen Freitag war ich zur Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt, er sagte, daß...   mehr...
  • 29.04.2006, 02:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.05.2006, 05:20 Uhr
    Nach meine vorsorge untersuchung wurden kokken in der scheide festgestelt. Nichts schlimmes, sagt meine ärztin, habe viele frauen. Aber sie verschreibt mir vagihex... Ich möchte gerne wissen ob ich...   mehr...
  • 27.04.2006, 04:23 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 08.05.2006, 02:18 Uhr
    Schon mal im Voraus besten Dank für Ihre Antwort. Ich habe seit mehreren Jahren ständig einen weissen Belag (am schlimmsten um den After), dann aber auch zeitweise auf dem Damm und an den äusseren...   mehr...
  • 18.04.2006, 04:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.04.2006, 11:27 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr, ich bin in der 6 Woche Schwanger und habe Juckreiz am Scheideneingang (ich weiss nicht ob das ein Pilz ist). Das jucken habe ich mit Panthenol-ratiopharm Wundbalsam...   mehr...
  • 18.04.2006, 03:26 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 20.04.2006, 11:03 Uhr
    Hallo Dr. Oppelt, mein Zyklus dauert in der Regel 29-30 Tage. Letzten Monat lag der Zyklus bei 33 Tagen. Da wir nicht genau wußten wann die fruchtbaren Tage und der Eisprung sind, haben wir vom 11....   mehr...
  • 18.04.2006, 01:34 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 20.04.2006, 10:53 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr.Anja Oppelt, Ich hab seit einige Zeit mit Candida Albicans zu kämpfen und nun zwei lokale Behandlungen hinter mir. Die erste mit Chlotrimazol und die Zweite mit Kadefungin.So...   mehr...
  • 16.04.2006, 10:35 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 01.04.2008, 09:55 Uhr
    Hallo, ich habe regelmäßig Probleme mit meinem Ausfluss. Ich habe immer sehr viel Ausfluss und er riecht furchtbar. Es riecht sogar durch die Kleidung. Ich dachte, es könnte an meinem Freund...   mehr...
  • 16.04.2006, 09:27 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.04.2006, 10:42 Uhr
    Hallo! ich bin gestern ins KH, da es in mir kribbelte und an den Schamlippen juckte. Es wurden Pilze festgestellt und leicht erhöhte weiße Blutkörperchen im Urin. ich bekam Canesten mit und nun...   mehr...