Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 16.07.2007, 09:16 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 18.07.2007, 12:12 Uhr
    Guten Morgen Frau Doktor, was ist besser geeignet zur lokalen Anwendung Joghurttampons oder Buttermilch? wo liegt da der Unterschied? besten Dank& Gruß Sara   mehr...
  • 13.07.2007, 07:46 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.07.2007, 03:06 Uhr
    Hallo! Mein Arzt hat mir gesagt,ich hätte Pilze in der Scheide und hat mir KadeFungin-Kombi-Pack verschrieben.Ich habe aber keine wirklichen Beschwerden,nur dass ich am Scheideneingang weißlichen...   mehr...
  • 11.07.2007, 07:12 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 13.07.2007, 02:25 Uhr
    Hallo! Ich habe vor 3 Wochen einen Juckreiz am Scheideneingang bemerkt, hatte dann eine Woche später einen Termin bei meiner Ärztin, die mir Kadefungin 6 (Kombipackung) verschrieben hat. Ich habe...   mehr...
  • 09.07.2007, 10:13 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 10.07.2007, 11:25 Uhr
    Hallo. Ich ärgere mich jetzt schon seit ca. 3 Monaten mit einem Scheidenpilz rum. Mittlerweile trat er drei ? vier mal auf und behandelt habe ich ihn mit Kadefungin. Nach drei Tagen war das...   mehr...
  • 06.07.2007, 04:48 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 29.08.2007, 09:10 Uhr
    Hallo, ich habe mal eine frage kann man scheidenpilz in der scheide erkennen? Wenn ja wie sieht es aus?   mehr...
  • 30.06.2007, 01:49 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 02.07.2007, 08:57 Uhr
    Liebe Frau Oppelt, ich glaube mich vor 3 Wochen beim Geschlechtsverkehr/ Oralverkehr (nicht mit meinem Partner) mit dem Vaginalpilz angesteckt zu haben, da genau ab dem Zeitpunkt die Symptome...   mehr...
  • 24.06.2007, 12:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.06.2007, 11:44 Uhr
    Hallo Frau Dr. Anja Oppelt, Ich habe wiedermal seit 3 Wochen eine Pilzinfekion, die ich nicht richtig in den Griff bekomme. Ich war diesbezüglich bereits bei einer Frauenäztin. Zum Schluss wurde...   mehr...
  • 22.06.2007, 08:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.06.2007, 10:45 Uhr
    Hallo. Ich habe mir gestern in der Apotheke die Canesten® GYN 3-Tage-Therapie Vaginaltabletten/Canesten® Creme Kombipackung geholt. Habe dann am Abend kurz vor dem Schlafen gehen die...   mehr...
  • 21.06.2007, 10:42 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 25.06.2007, 11:25 Uhr
    Hallo, seit dem Wochenende habe ich einen Riss im Damm (von der Scheide ausgehend), der einfach nicht verheilen will. Nun hat sich dazu auch noch mein Intimpiercing (IP) entzündet und es eitert...   mehr...
  • 20.06.2007, 10:03 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 21.06.2007, 08:10 Uhr
    Hallo, meine 10 jährige Tochter hat seit 1 1/2Wochen an und in der Scheide Juckreiz. Am Anfang waren so kleine Pickelchen an den Schamlippen und alles rot und es hat beim Wasserlassen gebrannt. Dann...   mehr...
  • 18.06.2007, 08:25 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 19.06.2007, 10:12 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, leide seit 6 Monaten an einer Scheideninfektion, die schon mit den verschiedensten Mittelchen behandelt wurde, jedoch hab ich immernoch Beschwerden. Mein Arzt empfahl mir...   mehr...
  • 15.06.2007, 03:44 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.06.2007, 15:48 Uhr
    Mein Problem ist mir ein wenig unangenehm. Seit einigen Tagen habe ich kleine Bläschen (außen rot, innen weiß) an meiner Scheide. Sie nässen ein wenig und schmerzen beim Wasserlassen. Zuerst...   mehr...
  • 12.06.2007, 11:10 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 14.06.2007, 03:55 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte angelangt: seit 1,5 Jahren plage ich mich nun permanent mit Scheideninfektionen herum. Zuerst war es eine hartnäckige...   mehr...
  • 12.06.2007, 07:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.06.2007, 09:09 Uhr
    Sehr geehrte Frau Doktor, meine Freundin hat einen Scheidenpilz, den Sie derzeit mit Kadefungin behandelt. Wir hatten Oralverkehr unmittelbar bevor der Pilz diagnostiziert wurde (sprich also schon...   mehr...
  • 09.06.2007, 10:45 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.06.2007, 06:18 Uhr
    Hallo Fr. Dr. Oppelt, befindet sich der PH-Wert in der Scheide im Normbereich, wenn eine Chlamydien-Infektion vorliegt? Oder müßte er dann angestiegen sein? Danke & Grüße S.T.   mehr...
  • 08.06.2007, 09:46 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.06.2007, 10:11 Uhr
    Hallo liebe Ärztin, seit etwa einer Woche habe ich Beschwerden. Angefangen hat alles mit jucken und brennen bei meinem Scheideneingang. Das Jucken kam dann nur noch gelegentlich. Das Brennen...   mehr...
  • 07.06.2007, 07:24 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.06.2007, 08:28 Uhr
    Hallo, letzte Woche Montag hätte ich eigentlich meine letzte Pille nehmen sollen, wollte dies aber nicht und habe sie stattdessen durchgenommen. Am Freitag, als meine Regel hätte anfangen sollen,...   mehr...
  • 03.06.2007, 08:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.06.2007, 09:46 Uhr
    Liebe Fr. Dr. Oppelt, habe noch eine (hoffentlich letzte Frage) zu den Leukozyten in meinem Urin. Können diese von einer zu dem Zeitpunkt vorhandenen Schleimhautreizung im Intimbereich...   mehr...
  • 02.06.2007, 02:14 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.06.2007, 02:25 Uhr
    Hallo! Habe drei Fragen: 1.: Nehme gerade Mykoderm Heilsalbe gegen einen klienen Scheidenpilz. 3 mal täglich innerlich und äußerlich. Habe am vorigen Dienstag damit angefangen. Die...   mehr...
  • 25.05.2007, 11:59 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.05.2007, 11:59 Uhr
    kann man während einer behandlung mit arilin scheidenzäpfchen geschlechtsverkehr mit kondomen haben, ohne irgendwelche risiken? ich wäre glücklich wenn sie mir diese frage beantworten...   mehr...