Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 05.10.2007, 11:41 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 08.10.2007, 13:51 Uhr
    Hallo, Seit Juni 2006 hab ich in 2-3monatigem Abstand immer wieder eine Scheidenpilzinfektion. Anfangs riet mir meine Ärztin immer zu Kombipräparaten wie Kadefunging, die ich mir notfalls auch...   mehr...
  • 05.10.2007, 01:14 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.10.2007, 11:08 Uhr
    Ich habe jetzt innerhalb kurzer Zeit zum dritten mal einen Scheidenpilz. Meist trage ich Unterwäsche , die nur bis 30 Grad waschbar ist . Wie hoch muss die Waschtemperatur sein , damit der Pilz...   mehr...
  • 25.09.2007, 12:22 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 05.10.2007, 08:18 Uhr
    Guten Tag, ist ein Scheidenpilz so ansteckend, dass ich krank geschrieben werden muß, um z.B. meine Arbeitskollegen im Produktionsbereich und Lager nicht anzustecken? Vielen Dank!   mehr...
  • 24.09.2007, 07:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.09.2007, 09:33 Uhr
    Hallo, ich hatte Ende des letzten Jahres eine weitere Ausschabung wegen Dauerblutungen über Jahre hinweg und als diese wieder keine Besserung gebracht im April dieses Jahres eine...   mehr...
  • 23.09.2007, 03:11 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.09.2007, 12:54 Uhr
    vielleicht können sie mir ja helfen..ich bin 21 und habe einen sauer schmeckenden ausfluss aus meiner scheide ich hatte sowas noch nie erst seit rund vier monaten..ich habe 6 jahre die pille belara...   mehr...
  • 20.09.2007, 07:21 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 20.09.2007, 16:01 Uhr
    Liebe Frau Dr. Oppelt, ich habe immer wieder mit Scheideninfektionen zu tun gehabt, mal sind es Pilze, mal Bakterien und hin und wieder auch Genitalherpes. In letzter Zeit haben sich diese...   mehr...
  • 19.09.2007, 10:57 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.09.2007, 03:27 Uhr
    Mein Arzt hat vor ca. 1 Monat eine starke Pilzinfektion festgestellt. Der Pilz wurde dann mit Kadefungin3 behandelt. Noch während der Anwendung hatte ich das Gefühl als sei der Pilz schlimmer geworden...   mehr...
  • 17.09.2007, 05:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.09.2007, 01:04 Uhr
    Hallo, Ich habe heute entdeckt, dass direkt auf meiner Klitoris ein etwa 1,5 mm großes Bläschen, mit gelblichem Inhalt gefüllt, sitzt. Ich habe meinen Frauenarzt gewechselt und beim letzten...   mehr...
  • 04.09.2007, 12:56 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 05.09.2007, 01:50 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, da ich eine Pilzerkrankung vermutete, habe ich in der Apotheke KadeFungin3 besorgt. Gestern Abend habe ich sie erstmal angewendet und heute ein bisschen Blut im...   mehr...
  • 28.08.2007, 05:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.08.2007, 04:45 Uhr
    Da ich nicht weiß, was bei mir der Auslöser ist möchte ich gerne wissen, wie lange es dauert von der Ansteckung mit dem Pilz (eventuell durch Geschlechtsverkehr) bis zum Eintritt der ersten Symptome.   mehr...
  • 11.08.2007, 11:54 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 28.08.2007, 10:24 Uhr
    also ich habe seit ein paar tagen ein ständiges jucken und brennen im Intimbereich, beim Wasserlassen tut es höllisch weh und ich habe drei mittelgroße offene wunden , die aussehen wie pickel, die...   mehr...
  • 09.08.2007, 01:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.08.2007, 03:01 Uhr
    Sehr geehrter Frau Dr. Oppelt, nach einer fast zweimonatigen Pilzbehandlung mit vielen verschiedenen Cremes, Zäpfchen und Tabletten ist der Pilz jetzt weg. Trotzdem habe ich rauhe Stellen an den...   mehr...
  • 03.08.2007, 12:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.08.2007, 09:44 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt , Ich behandel meine scheidenpilz seit 4 tagen mit Canifug. habe aber heute meine periode bekommen. Soll ich nun aufhören mit der Behandlung oder danach die letzten...   mehr...
  • 03.08.2007, 10:40 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 15.06.2009, 09:55 Uhr
    hallo kurz vor meiner regel und danach kommt aus meiner scheide immer eine braune flüssigkeit und schwarze brocken oder schleimstücke kommen raus ich weis nicht ob ich damit zum arzt soll kannst du...   mehr...
  • 03.08.2007, 08:27 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.08.2007, 08:18 Uhr
    als ich heute auf die toilette ging, entdeckte ich beim abwischen blutigen langen und zähen Schleim klarer leicht blutender schleim dieses Thema ist mir sehr unangenehm. Ich lag bis gestern im...   mehr...
  • 30.07.2007, 04:01 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 02.08.2007, 12:13 Uhr
    Hallo ! Kann ich ohne Bedenken Döderlein Med Vaginalkapseln in der Schwangerschaft nehmen? Habe ständig einen Pilz und möchte die Flora wieder stabilisieren. Viele Grüße   mehr...
  • 28.07.2007, 10:27 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.08.2007, 08:13 Uhr
    Guten Tag Frau Doktor ! Nach einer Behandlung mit Augmentin habe ich aller wahrscheinlichkeit nach einen Pilz abbekommen. Meine FA hat mir daraufhin die 6 Tage Behandlung mit Canesten...   mehr...
  • 25.07.2007, 05:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.07.2007, 07:54 Uhr
    Ich habe früher lange Zeit immer wieder mit Pilzen, Brennen beim GV, weißen Ausfluss, Blasenentzündungen usw. gekämpft. Wurde nun von meinem Arzt rein zur Kontrolle wiedermal in ein Ambulatorium für...   mehr...
  • 22.07.2007, 02:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.07.2007, 04:36 Uhr
    Vor ungefähr einem dreiviertel Jahr hatte ich einen Freund, der mich immer extrem viel mit seinen Händen befriedigen wollte. Er hat oft mehrere Finger gleichzeitig eingeführt und ganz lange...   mehr...
  • 19.07.2007, 10:48 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 21.07.2007, 05:18 Uhr
    Sehr geehrte Frau Doktor, ich habe folgendes Problem: Ich hatte eine Nierenbeckenentzündung, jetzt einen Scheidenpilz. Das Komische daran ist, dass auch mein After juckt und sehr geschwollen ist....   mehr...