Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 09.01.2008, 06:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.01.2008, 08:59 Uhr
    Guten Tag Frau Dr. Oppelt! Ich habe seit Oktober mit einem sehr hartnäckigen Scheidenpilz zu kämpfen. Davor hatte ich erst einmal einen, im Juli letzten Jahres. Ich habe nun mehrere...   mehr...
  • 07.01.2008, 11:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.01.2008, 12:06 Uhr
    Liebe Frau Dr. Oppelt, nach dem Sex sind meine inneren Schamlippen sehr stark angeschwollen. Dies is mir zuvor noch nie passiert. Ich habe an sich keine Schmerzen, kann allerdings nur schwierig...   mehr...
  • 07.01.2008, 11:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.01.2008, 04:53 Uhr
    hallo, Mir geht es echt schlecht in letzter Zeit, weil mich das thema so mitnimmt und ich mit niemandem darüber sprechen kann, bzw. will. Ich weiß nicht, was ich habe, aber irgendwas stimmt in...   mehr...
  • 07.01.2008, 07:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.01.2008, 12:17 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, ich benutze den NuvaRing und habe eine Pilzinfektion. Gegen diese werde ich nun KadeFungin benutzen, von dem ich weiss, dass es die Verhütungswirkung des Rings nicht...   mehr...
  • 27.12.2007, 05:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.12.2007, 08:52 Uhr
    Hallo! Ist es möglich, dass ein Fußpilz auf die Scheide übertragen wird und dort einen Vaginalpilz auslöst? Bspw. durch ein Handtuch, mit dem Füße nach dem Duschen abgetrocknet werden und das...   mehr...
  • 19.12.2007, 11:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.12.2007, 10:29 Uhr
    Hallo, Frau Dr. Oppelt, ich melde mich - aus zeitlichen Gründen - ausnahmsweise einmal als Mann an der Stelle meiner Liebsten bei Ihnen, weil wir eine Frage haben. Meine Freundin (20 Jahre...   mehr...
  • 12.12.2007, 05:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.12.2007, 05:54 Uhr
    Mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit oft wie so eine Käseschmiere zwischen der Großen und der Kleinen Schamlippe habe der sich durch reiben entfernen läßt. Es ist meiner Meinung kein Pilz da es...   mehr...
  • 26.11.2007, 12:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.11.2007, 12:33 Uhr
    Hallo, nach einer Pilzinfektion, die nach 2 erfolglosen Kadefunginbehandlungen endlich mit Fluconazol verschwunden ist, leide ich immer noch unter einer trockenen Scheide (nach 1x GV war ich...   mehr...
  • 26.11.2007, 10:21 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 29.11.2007, 09:38 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, mit meinem Latein bin ich schon seit langem am Ende. Auch die Ärzte konnten mir bis jetzt nicht helfen. Seit nunmehr schon über zwei Jahren leide ich jeden...   mehr...
  • 26.11.2007, 08:43 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 27.11.2007, 08:17 Uhr
    Sehr geehrte Frau Oppelt, ich hoffe Sie können mir helfen, denn ich bin sehr verzweifelt! Angefangen hat alles mit einem Scheidenpilz, der sich immer wieder mit einer Blasenentzündung...   mehr...
  • 20.11.2007, 05:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.11.2007, 03:10 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, meine Fragen gehen in zwei verschiedene Richtungen: 1. ich habe seit ca. 3 Monaten durchgängig Pilze, auch nach vieltägiger Behandlung (fast durchgängig...   mehr...
  • 16.11.2007, 12:31 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.11.2007, 11:28 Uhr
    Hallo Frau Oppelt, seit etwa einem Jahr ist meine Scheide sehr empfindlich geworden. Beim GV habe ich Schmerzen und ansonsten immer wieder jucken. Deshalb habe ich im März die Pille angesetzt,...   mehr...
  • 14.11.2007, 09:16 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 24.09.2009, 06:24 Uhr
    Vor ca. einem Jahr mußte ich wegen einer Zahngeschichte Antibiotika (Clont) einnehmen.Kurz darauf hatte ich zudem eine starke Erkältung. Bei der nächsten Periode bekam ich einen starken Scheidenpilz....   mehr...
  • 13.11.2007, 01:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.11.2007, 04:59 Uhr
    Ich habe dunkle Flecken ( an der einen Seite eine Reihe relativ dunkle und auf der anderen Seite einen hellbraunen Fleck an den Schamlippen und Ausfluß. Woher kommen die Felcke und auf welche...   mehr...
  • 09.11.2007, 02:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.11.2007, 02:18 Uhr
    Hallo, sehr geehrte Frau D. Oppelt, weshalb wird davon abgeraten, während oder zu Beginn einer Behandlung mit KadeFungin Vaginaltabletten weiterzumachen? Ist die Wirkung durch die Blutung...   mehr...
  • 31.10.2007, 10:27 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 07.11.2007, 10:44 Uhr
    Die Inhaltsstoffe von KadeFungin und Canesten seien angeblich gleich stimmt das so? Wobei ich gelesen habe das Canesten bei einer Laktoseintoleranz nicht benutzt werden darf wegen allergischer...   mehr...
  • 30.10.2007, 08:56 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 06.11.2007, 02:34 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt. Habe bereits um Rat gebeten betreffend Scheidenpilz. (immer umgehend nach Geschl.verkehr 2-3 Tg.Entzündung in Vagina, Schamlippen bis um 3faches angeschwollen und dann...   mehr...
  • 17.10.2007, 09:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.10.2007, 05:16 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, kann man Multigyngel und Vagisan im Wechsel nehmen und zusätzlich eine Döderlein oder ist da zuviel des Guten ? Nehme tagsüber das Multigyngel gegen den Juckreiz und...   mehr...
  • 16.10.2007, 01:27 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.10.2007, 03:01 Uhr
    Hallo, ich habe seit anfang des Jahres immer wieder Blasenentzündung. Letzten Monat hatte ich BEtypische Beschwerden (Schmerzen beim Pinkeln, Blut im Urin, brennen der Scheide, zusätzlich...   mehr...
  • 15.10.2007, 11:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.10.2007, 02:53 Uhr
    sehr geehrte frau dr.oppelt, ich hatte bis ca. samsatg abend meine periode. freitag abend hatte ich eine starke entzündung der scheide festgestellt und bin deswegen am samsatg zu einem...   mehr...