Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 13.03.2008, 01:59 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 18.03.2008, 10:45 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, kann der Scheidenpilz auch von dem Cortison im Nasenspray verursacht worden sein? Ich soll das Spray noch 1 Woche nehmen. Wäre es nicht sinnvoller, mit der Einnahme...   mehr...
  • 12.03.2008, 09:51 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.03.2008, 10:04 Uhr
    Ich habe ständig ein Jucken im Intimbereich. Besonders betroffen sind davon die Schamlippen. Mein Frauenarzt verschrieb mir bisher Tannolact Creme sowie Deumavan Gel. Mal hilft es, mal nicht. Seit...   mehr...
  • 10.03.2008, 01:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.03.2008, 05:20 Uhr
    Liebe Frau Doktor, ich kann es mir fast nicht vorstellen. Aber ich habe vor kurzem wo gelesen dass man von Pilzen (z.B. Candida) sogar sterben kann. Da ich desöfteren einen Scheidenpilz...   mehr...
  • 03.03.2008, 09:54 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.03.2008, 01:27 Uhr
    Hallo, ich bin langsam am Verzweifeln. Nach diversen Gynäkologen-Besuchen scheint es Ausweglos. Ich habe seit etwa einem Jahr Beschwerden mit div. Bakterien und Scheidenpilzen (in früheren...   mehr...
  • 03.03.2008, 08:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.03.2008, 02:33 Uhr
    Hallo, Frau Doktor. Vor ca zwei Wochen hatte ich eine Pilzinfektion. Seit genau einer Woche ist meine Therapie mit (Canifug Cremolum 200 Vaginalzäpfchen) beendet. Mein FA hat mir geraten alles eine...   mehr...
  • 19.02.2008, 01:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.02.2008, 05:44 Uhr
    Ständig Scheidenpilz nach Gebärmutterentfernung, vor der OP keinerlei Probleme mit Pilzen! Letzte Behandlung vor 3 Tagen abgeschlossen, und es geht schon wieder los! Was kann ich tun?   mehr...
  • 18.02.2008, 08:19 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.02.2008, 04:24 Uhr
    Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen weißen, ziemlich dickflüssigen Ausfluss, der nach Amoniak riecht, von der Konsistenz her ist er cremig. Manchmal ist der Ausfluss ganz schwach und riecht gar nicht....   mehr...
  • 17.02.2008, 08:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.02.2008, 11:23 Uhr
    Hallo, bei mir wurde eine krankhafte Vermehrung des Hefepilzes in der Gebärmutter festgestellt. Ich habe letztes Jahr sehr viel Antibiotika erhalten und jetzt im Moment bekomme ich es wieder. Wie...   mehr...
  • 14.02.2008, 02:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.02.2008, 05:50 Uhr
    Ich (45) (Pille Yasmin) schleppe mich seit gut zwei Monaten mit einer Entzündung im Vaginalbereich herum. Nach einer Erstinfektion (Pilz) blieb ein Jucken und Brennen im Bereich der kleinen...   mehr...
  • 11.02.2008, 12:13 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 13.02.2008, 09:55 Uhr
    Hallo, ich habe bei meiner letzten Blutkontrolle einen Schock bekommen. Der CRP-Wert war bei 102 ( Referenzbereich bis 6 ) Also abartig erhöht. Zeitgleich habe ich einen Scheidenpilz bekommen. Nun...   mehr...
  • 11.02.2008, 01:19 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 29.08.2010, 01:27 Uhr
    Hallo, ich habe seit ca 5 Tagen ein starken Jucken in der Scheide. Eigentlich überall und vor allem am Scheideneingang. Ich konnte mit den Fingern erfühlen , dass der Scheideneingang nicht so...   mehr...
  • 09.02.2008, 03:19 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 12.02.2008, 08:36 Uhr
    Hallo, ich habe seit letzten Sonnabend, nach dem Sex mit meinem Mann, eine Blasenentzündung, Sonntag hat mein Mann dann ein pflanzliches Mittel (Aqualibra) dagegen besorgt. Da die Schmerzen jedoch...   mehr...
  • 03.02.2008, 02:22 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 04.02.2008, 13:57 Uhr
    Hallo, ich bin jetzt in der 29. Woche schwanger und mache regelmäßig zu Hause einen Ph-Test des Scheidenmilieus. Ich hatte bisher 4 Anwendungen mit diesen Vaginal Zäpfchen und jedesmal hatte ich...   mehr...
  • 01.02.2008, 10:29 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 05.09.2008, 10:43 Uhr
    Hallo, ich bin anfällig für Scheidenplize. Seit 2 Wochen mache ich im Schwimmbad einen Aquabiking Kurs. Vorher habe ich mir den Intimbereich etwas rasiert, aber das Jucken kann nicht nur von der...   mehr...
  • 29.01.2008, 06:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.02.2008, 11:26 Uhr
    Hallo, 1.) kennen Sie die Anwendung von dermatop Fettsalbe mit Cortsion im Intimbereich. Diese habe ich jetzt von meinem Arzt bekommen aufgrund der juckenden haut. Im Abstrich sind keine Pilze...   mehr...
  • 28.01.2008, 06:32 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 11.06.2009, 04:45 Uhr
    Liebe Frau Dr.Oppelt, bitte helfen Sie mir! Seit über einem halben Jahr sagt mir jeder Gyn. Ganz klar,eine klassische Pilzinfektion,aber die versch.Medikamente wirken eben nicht langfristig. Nach...   mehr...
  • 21.01.2008, 07:03 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 22.01.2008, 06:41 Uhr
    Hallo, ich war heute bei meiner FA, da ich einen immer wiederkehrenden Juckreiz verspürt hab und auch vermehrten Ausfluss bemerkt habe. Unglücklicherweise habe ich an diesem Morgen meine Periode...   mehr...
  • 19.01.2008, 10:18 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 30.01.2008, 01:37 Uhr
    Sehr geehrte Frau Oppelt, ich hatte im November einen bakteriellen und mykotischen Befall der Scheide, den ich sehr gut in den Griff bekommen habe mit Kamillosan Sitzbädern, Döderlein und Inimur...   mehr...
  • 19.01.2008, 08:49 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 19.01.2009, 19:56 Uhr
    Hallo! Ich bin knapp 30 und Mutter von zwei Kleinkindern. Als mein erstes Kind (heute 4.5 J.) 5 Monate alt war, hat alles angefangen. Es juckte mich im Bereich der Scheide - äusserlich, wie auch...   mehr...
  • 09.01.2008, 06:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.01.2008, 08:59 Uhr
    Guten Tag Frau Dr. Oppelt! Ich habe seit Oktober mit einem sehr hartnäckigen Scheidenpilz zu kämpfen. Davor hatte ich erst einmal einen, im Juli letzten Jahres. Ich habe nun mehrere...   mehr...