Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 17.05.2008, 10:44 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.05.2008, 10:44 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, ich habe schon seit über 1 Jahr Beschwerden (vor allem Juckreiz, brennen) GV ist kaum noch möglich und wenn ja macht es keinen Spaß mehr. In den Abstrichen zeigen sich...   mehr...
  • 14.05.2008, 11:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.05.2008, 03:45 Uhr
    Hallo. Anfänglich habe ich immer ein leichtes Brennen bemerkt, und dann auch beim Wasserlassen. Nachts war das Brennen so unangenehm, dass ich die meiste Zeit auf dem Klo war. Dann kam auch ein...   mehr...
  • 13.05.2008, 09:26 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 14.05.2008, 08:21 Uhr
    Liebe Frau Doktor, sie haben diese Frage sicher schon öfter gestellt bekommen. Leider habe ich aber in diesem Forum keine kongrete Antwort gefunden. Habe vor einer Woche mit der...   mehr...
  • 13.05.2008, 04:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.05.2008, 05:43 Uhr
    ich wurde vor neun Tagen unter Vollnarkose einer Bauchspiegelung unterzogen. Ich hatte mir einen Infekt zugezogen, der eine Eileiterentzündung mit Zystenbildung an den Ovarien hervorgerufen hatte. Bei...   mehr...
  • 11.05.2008, 09:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.05.2008, 09:05 Uhr
    hallo frau dr. oppelt, sie empfahlen mir weiter unten sitzbäder im toten meersalz aufgrund meinres lichen simplex chronicuses und gegen den juckreiz. Dies möchte ich gerne ausprobieren. 1)...   mehr...
  • 07.05.2008, 10:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.05.2008, 08:58 Uhr
    Sehr geehrte Frau Doktor! Hin und wieder stelle ich an der Haut um die Klitoris einen weißen cremigen Belag fest. Er befindet sich direkt auf der Haut/Schamlippenanfang. Wenn ich ihn wegwische,...   mehr...
  • 07.05.2008, 07:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.05.2008, 02:34 Uhr
    Hallo, bin 33, habe zwei Kinder(12+13) und bin verheiratet. Seit zwei Tagen habe ich starkes jucken am und im Scheideneingang und beim abwischen sind kleine, braune Krümelchen zu sehen.Habe seit 7...   mehr...
  • 02.05.2008, 03:36 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.05.2008, 06:55 Uhr
    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe immer schon Probleme mit Pilz im intim bereich gehabt. Doch was es jetzt ist weiß ich nicht. Neben der Scharmlippen und kitzler, ist sowas in der art wie...   mehr...
  • 30.04.2008, 02:14 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 05.05.2008, 11:30 Uhr
    Hallo Frau Dr.Oppelt! Es brennt mich schon seit ein paar Tagen im Intimbereich. Habe allerdings keinen quarkähnlichen Ausfluß! Ich dachte immer das auch der Ausfluß sich verändert. Ist...   mehr...
  • 22.04.2008, 06:36 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.04.2008, 04:53 Uhr
    Hallo, nach sehr viel Sex und dann noch Honig auf die Vagina, obwohl diese schon wund war aufgrund des vielen sex, juckt meine Scheide jetzt und riecht sehr unangenehm. Ist das nur ein...   mehr...
  • 22.04.2008, 04:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.04.2008, 05:01 Uhr
    Hallo, ich hatte vor 3 Wochen eine Konisation , mußte gestern zur Kontrolle Dort war alles soweit in Ordung , außer das ich nun eine bakterielle Infektion habe. Meine Ärztin meint das hängt mit...   mehr...
  • 22.04.2008, 04:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.04.2008, 05:00 Uhr
    Ich habe immer beim wasserlassen und auch so einen Juckreiz an der Scheide. Ausserdem ist es gerötet und ich habe komische Noppen oder Zapfen entdeckt. Sie befinden sich unter der Öffnung der...   mehr...
  • 16.04.2008, 10:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.04.2008, 10:25 Uhr
    Meine chronisch rezidivierende Vaginal-Candida-Infektion (albicans, nachgewiesen) spricht auch auf Fluconazol-Tabletten nur relativ kurzfristig an, dann gehts wieder los. Wäre ein Versuch mit...   mehr...
  • 12.04.2008, 12:51 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.04.2008, 12:51 Uhr
    Hallo, kann man Betaisodona Salbe auch im Intimbereich verwenden? also an den schamlippen? Danke   mehr...
  • 11.04.2008, 11:03 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 11.04.2008, 16:02 Uhr
    Stimmt es das man nicht so viel Obst essen sollte wegen dem Zucker? Erst wird gesagt viel Obst wegen Vitamine und dann das!!!! Also ich esse jeden Tag obst(Kiwi sehr viele-Äpfel zwischen durch oder...   mehr...
  • 08.04.2008, 02:18 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.04.2008, 06:15 Uhr
    Hallo, ich bin männlich und habe diesen Pilz, ich weiß aber leider nicht wo ich die creme auftragen muss und soll. danke für die antworten   mehr...
  • 07.04.2008, 12:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.04.2008, 05:52 Uhr
    Hallo, seit etwa 5Tagen habe ich mal wieder die Anzeichen eines Scheidenpilzes und habe auch sofort einen Arzt telefonisch konsultiert. Leider nicht persönlich, da ich im Ausland bin. Darauf kaufte...   mehr...
  • 19.03.2008, 09:18 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 21.03.2008, 01:08 Uhr
    Liebe Frau Doktor Oppelt, bei mir wurde Scheidenpilz diagnostiziert. Nehme die Creme jetzt 10 Tage. Da es mich beim Scheideneingang noch leicht brennt (nur wenn ich ihn berühre),...   mehr...
  • 18.03.2008, 10:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.03.2008, 08:19 Uhr
    Ich habe seid längerer Zeit einen weißen Belag im Intimbereich der wenn er trocken ist krümmelt. Er hat keinen Geruch. Wenn ich Abends ins Bett gehe und es warm wird fängt es an zu jucken. Ich hab...   mehr...
  • 18.03.2008, 09:28 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 21.03.2008, 01:05 Uhr
    Und zwar habe ich aufgrund eines Scheidenpilzes die Travogen Creme bekommen, dort steht zur äußeren Behandlung, Behandlung des äußeren Genitalbereichs. Wie soll ich das nun genau anwenden?...   mehr...