Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 07.08.2008, 02:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.08.2008, 05:42 Uhr
    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit ein immer stärker werdendes Jucken im Intimbereich, weshalb ich auch zum Arzt gegangen bin. Zusätzlich habe ich desöfteren einen weiß-gelblichen Ausfluss quarkiger...   mehr...
  • 05.08.2008, 11:21 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 07.08.2008, 07:35 Uhr
    Ich habe heute KadeFungin von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, eine Kombipackung, die ich 3 Tage anwende. Nun ist meine Frage: Wie lange dauert es, bis ich wieder Sex haben kann, ohnde dass...   mehr...
  • 01.08.2008, 08:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.08.2008, 10:19 Uhr
    Sehr geehrte Frau Doktor, ich habe seit einer Doxycyclinbehandlung (20 Tage lang, bis gestern) lt. Aussage meines FA einen Scheidenpilz. Äußerlich ist der Vulvybereich etwas geschwollen, gerötet,...   mehr...
  • 29.07.2008, 06:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.08.2008, 06:24 Uhr
    Hallo, ich nehme jetzt seit 3 Tagen die Döderlein Med Kapseln zum Aufbau, da ich ziemlich lange mit Pilzinfektionen zu kämpfen hatte und vor einer Woche wieder eine hatte. Hab das dann ganz...   mehr...
  • 26.07.2008, 04:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.07.2008, 10:39 Uhr
    Mein Frauenarzt hat vor ein paar Tagen eine Scheidenpilzinfektion festgestellt. Bevor ich das erfahren habe, habe ich mit meinem Mann geschlafen. Wir lassen es gearde sozusagen darauf ankommen und...   mehr...
  • 25.07.2008, 02:27 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 30.07.2008, 11:27 Uhr
    Im April d.J. wurde bei mir eine Pilz- u. Bakterieninfektion festgestellt u. mit Mysteclin Genitalcreme behandelt. Nach 4 Tagen zeigte sich erhebliche Verschlimmerung: Jucken, Brennen, Schweregefühl....   mehr...
  • 24.07.2008, 12:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.07.2008, 07:34 Uhr
    Guten Tag, ist es möglich, dass sich durch eine Chemo eine Pilzinfektion i.d. Scheide gebildet hat, bzw. oder sind Ausfluss und Risse am Eingang Zeichen einer Entzündung. Habe Spülung und...   mehr...
  • 22.07.2008, 07:47 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.07.2008, 06:09 Uhr
    Hallo, leider habe ich heute aus Versehen eine der Vaginaltabletten oral eingenommen. Da ich z.Zt. auch eine Blaseninfektion mit Antibitotikum behandeln muss, habe ich die beiden neben einander...   mehr...
  • 17.07.2008, 06:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.07.2008, 10:39 Uhr
    Guten Abend, ich habe von meinem Arzt Arelin Rapid 2 Vaginalzäpfchen verschrieben bekommen. Ich hatte erst bis vor zwei Tagen ein Antibiotikum nehmen müssen (Doxyciclin) und jetzt schon wieder so...   mehr...
  • 16.07.2008, 01:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.07.2008, 09:16 Uhr
    Ich habe eine 3-Tage-Kombi hinter mir (alle drei Tabletten) und habe gerade meine Periode bekommen, und weiß jetzt nicht, 1.) ob ich die Salbe weiterverwenden während der Periode weiterverwenden...   mehr...
  • 13.07.2008, 03:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.07.2008, 10:06 Uhr
    Liebe Frau Dr. Oppelt, ich habe seit gut drei Tagen ein unangnehmes Gefühl im Schritt. Es begann mit leichtem Jucken, bzw. einfach Unwohlsein, ich dachte an eine Reizung. Jetzt habe ich meine Tage...   mehr...
  • 08.07.2008, 01:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.07.2008, 06:42 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, vor zwei Wochen hatte ich (mal wieder) einen Pilz, den ich mit Kadefungin 3 Kombi behandelt habe, anschließend dann noch Vagiflor. Eigentlich war auch alles wieder gut,...   mehr...
  • 06.07.2008, 09:56 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 08.07.2008, 04:21 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, ich hatte nach dem GV ohne Kondom (normalerweise benutzen wir immer eines) am nächsten Morgen wieder mal einen Pilz. Den habe ich aber mit Teebaumöltampons und...   mehr...
  • 01.07.2008, 04:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.07.2008, 09:15 Uhr
    Können Streptokokken B beim Mann Symptome verursachen, die einem Pilzinfekt ähnlich sind? (rote Pickelchen an der Eichel, danach etwas schorfig?) Ich selbst hatte keine wirklichen Symptome, weder...   mehr...
  • 30.06.2008, 01:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.06.2008, 10:27 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, ich habe schon lange Beschwerden (Juckreiz, Brennen ...) aufgrund der verschiedensten Therapien auf Pilze u. Bakterien. Im Abstrich ist nichts auffälliges mehr zu finden,...   mehr...
  • 25.06.2008, 11:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.06.2008, 01:28 Uhr
    Hallo Frau Dr.Oppelt bei mir wurde vor 2 Wochen ein Scheidenpilz festgestellt.........denn ich aber seit 4 Monaten immer wieder bekomme..immer zum gleichen Zykluszeitpunkt und zwar am 10 oder 11...   mehr...
  • 12.06.2008, 09:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2008, 02:35 Uhr
    Hallo, vor einigen Wochen hatte ich einen Pilz, den ich mit Kadefungin behandelt habe. (Gleichzeitig habe ich vorzeitig meine Periode bekommen, da durch eine OP vor 3 Monaten wohl mein...   mehr...
  • 09.06.2008, 04:45 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.06.2008, 09:23 Uhr
    Hallo ich habe zur Zeit einen Scheidenpilz und wollte frage ob mein Partner die Salbe die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe auch anwenden kann (Antifungol HEXAL 3 Kombi), da ich mich vor...   mehr...
  • 08.06.2008, 12:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.06.2008, 09:10 Uhr
    Frau Doktor, ich hatte vor ein paar Wochen eine Hämorrhoide am After. Seit dem bekomme ich in regelmäßigen Abständen (vor allem nach enormen Stress) das gleiche an meiner linken äußeren...   mehr...
  • 20.05.2008, 07:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.05.2008, 07:17 Uhr
    hallo kann ich heilerde benutzen um den scheidenpilz zu bekäpfen?   mehr...